Fonds Kunst und Bildung

Begleitung in den Bereichen Kunst & Bildung

Über den Fonds Kunst und Bildung werden verschiedene Projekte und Initiativen aus diesen Themenbereichen gefördert. Dabei entscheiden die Vertreter:innen des Unterstiftungsfonds, welche Projekte sie begleiten und fördern.

Dieser Unterstiftungsfonds wird über Zuwendungen der Fondsinhaber:innen gespiesen und ist nicht offen für Spenden.

Es handelt sich um einen Unterstiftungsfonds, die Entscheidung über eine Vergabe der Spenden liegt bei den Vertreter:innen des Fonds Kunst und Bildung. Grundsätzlich unterstützen Unterstiftungsfonds konkrete Anliegen und Projekte, welche bereits feststehen.

Gelegentlich leiten wir passende Projekte und Initiativen als Geschäftsstelle an interessierte Vertreter:innen eines Unterstiftungsfonds weiter.