Freie Gemeinschaftsbank

Projektfonds

Projekte & Initiativen weiterbringen

Ein Projektfonds bietet für Initiativen im In- und Ausland eine effiziente und einfache Möglichkeit über einen Fonds in der Stiftung Spenden zu sammeln. Dies richtet sich an Projekte, Gemeinschaften und Einzelpersonen, die erst im Aufbau begriffen sind und noch wenig bestehende Strukturen haben. Es können aber auch bestehende Initiativen sein, welche Teile ihrer administrativen Arbeit an die Stiftung abgeben.

Spenden sammeln

Wir sammeln die Spenden für die Initiativen auf einem zweckgebundenen Fondskonto. Das Fundraising, der Austausch mit den Spender:innen und die konkreten Projektschritte liegen bei den Initiativen.

Um einen Projektfonds gründen zu können, muss die Initiative im gemeinnützigen Bereich aktiv sein. Bei der Gründung eines Projektfonds richten wir uns vor allem nach den individuellen Bedürfnissen und Anliegen eines Projektes.

Projektfonds kennenlernen!

Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Projekten, welche über unsere Projektfonds Spenden sammeln. Gerne geben wir Ihnen einen Überblick über die vorhandenen Fonds. Klicken Sie sich durch und lernen Sie die Initiativen und Projekte kennen.