Max Ruhri

Mitglied des Stiftungsrates

» Es ist auffallend, wie wichtig in der Stiftung Freie Gemeinschaftsbank die Gedanken und Bedürfnisse von geldgebenden und unterstützten Initiativen sind. Es ist mehr als Geld sammeln und Geld verteilen – ein Organ, das Anliegen und Bedürfnisse moderiert. Die Stiftung nimmt den Menschen die Verantwortung nicht ab, sondern unterstützt ihre Kund:innen dabei, Verantwortung selbstwahrzunehmen. Die Stiftung entwickelt sich aus meiner Sicht immer mehr dahin, Geldfluss gestaltend zu ermöglichen. Sinn, Beziehung und Geldfluss können dadurch zusammenwirken – ganzheitlicher Umgang mit Geld eben. «

Max Ruhri ist seit 2015 Mitglied des Stiftungsrats. Er arbeitet in der Geschäftsleitung der Freien Gemeinschaftsbank.

Weitere Mandate
Geschäftsleitung Freie Gemeinschaftsbank; Stiftungsrat Akanthus 3 Vorsorgestiftung; Aufsichtsrat BfG Eigentümer/-innen- und Verwaltungsgenossenschaft eG; Stiftungsrat Rudolf Steiner Nachlassverwaltung, Stiftung zur Erhaltung, Erforschung und Veröffentlichung des wissenschaftlichen und künstlerischen Nachlasses von Rudolf Steiner; Vorstand Internationale Fördergemeinschaft Rudolf Steiner Archiv; Stiftungsrat Wohlfahrtsstiftung Rudolf Steiner Nachlassverwaltung und Rudolf Steiner Verlag AG.