Geschäftsstelle fördern

Gemeinschaftsstiftung

Als Stiftung finanzieren wir uns bewusst aus der Gemeinschaft. Dies bedeutet wir benötigen zusätzlich Spenden für unsere Arbeit in der Geschäftsstelle. Wir begleiten Projekte, Initiativen und Menschen in ihrer Entwicklung und schenken ihnen Zeit. Um diesen Freiraum öffnen zu können für neue oder bestehende Impulse brauchen wir einen finanziellen Freiraum. So wollen wir in unserer Finanzierung einen Umgang mit Geld finden, der Preis, Angebot und Nachfrage weiterdenkt als anonyme Tauschlogik. Uns geht es um Verständnis durch gegenseitige Wahrnehmung, Beziehung und Begegnung.

Unser Grundgedanke bei allen Überlegungen war: Wie kann die Geste des Schenkens, die inhaltliche Grundlage all unserer Prozesse ist, sich auch in unserer Finanzierungs-Form widerspiegeln? Die Antwort, welche wir gemeinsam gefunden haben, ist unser Fonds Stiftung FGB, der unsere Arbeit in der Geschäftsstelle tragen soll.

Das ist uns wichtig

Uns liegt es am Herzen auf persönliche Ideen und Projekte von Personen, mit denen wir zusammenarbeiten, eingehen zu können. Um das gewährleisten zu können, stehen wir mit vielen Projektvertreter:innen in engem Kontakt und kümmern uns gerne um deren Anliegen.

Wenn Sie uns mit einer Spende fördern, unterstützen Sie gleichzeitig auch unsere Projekte. Denn durch unsere Arbeit werden Schenkprozesse professionell begleitet und administrative Aufgaben für unterschiedliche Fonds übernommen.

Fonds Stiftung FGB

Mit einer Spende an unseren Fonds Stiftung FGB sichern Sie die Stiftungsarbeit auch in Zukunft. Auch diese Spenden sind in allen Kantonen der Schweiz steuerlich voll abzugsfähig.

Zahlungszweck
Fonds Stiftung FGB