Unabhängig von der Höhe des Vermögens - jeder Beitrag vermag etwas und wirkt.

Spenden Sie einmalig, als Dauerauftrag oder über ein Legat im Testament. Sie können konkrete Projekte und Fonds fördern, einen eigenen Unterstiftungsfonds gründen, die Geschäftsstelle unterstützen oder aber auch ganz frei spenden. Alle Spenden sind steuerlich in der Schweiz absetzbar. Hier finden Sie verschiedene Möglichkeiten, Geld zu geben. Bei Fragen beraten wir Sie gerne!

Spendenbescheinigungen

Spenden sind in der Schweiz in allen Kantonen von den Steuern abzugsfähig. Eine Spendenbescheinigung für Ihre Spende erhalten Sie jeweils Anfang des nächsten Jahres. Diese können Sie der Steuererklärung beilegen. Wenn Sie eine Eingangsbestätigung Ihrer Spende möchten, können Sie diese gerne bei uns anfragen.

Kennen Sie schon das Buch von Ise Bosch zum Thema Schenkgeld? Hier finden Sie viele spannende Arbeitsblätter zu Ihrem persönlichen Umgang mit Schenkgeld.