Stiftungsfest 2023

7. Oktober 2023 - 11:00 bis ca. 16:00

Herzliche Einladung zum Stiftungsfest 2023

Feiern Sie mit uns und lernen Sie einige Projekte und Initiativen kennen, die mit der Stiftung FGB zusammenarbeiten!

Datum 07. Oktober 2023

Einlass 10:45

Beginn 11:00 Uhr

Ende 16:00 Uhr

Ort Saal der Freien Gemeinschaftsbank, Meret Oppenheim-Str. 10, 4053 Basel

Anmeldung Anmeldeformular

Begegnung mit der Stiftungsgemeinschaft

Auch in diesem Jahr wollen wir mit der Stiftungsgemeinschaft zusammenkommen und unsere Zusammenarbeit feiern, reflektieren und vertiefen.

Gerne berichten wir aus der Stiftung über unsere Arbeit und die weiteren Schritte der Kooperation mit ACACIA - Verein für Entwicklungszusammenarbeit. Hier sind wir alle gefordert, dem bisherigen vielseitigen Netzwerk von ca 30 Förderprojekten weltweit und zahlreichen Spender:innen eine neue «Heimat» zu bieten. Wir möchten uns gemeinsam weiterentwickeln.

Zudem gibt es einen Infobeitrag zur Gemeinnützigkeitsprüfung, um unsere Rahmenbedingungen und Richtlinien transparent und verständlich zu machen.

Es wird wieder Austausch-Einheiten zum Thema "Geld" geben und wir freuen uns besonders auf die Beiträge von vier Projekten, die sich vorstellen werden.

Alle Gäste sind zu einem feinen Mittagsbuffet eingeladen.

Es bleibt auch genug Raum für persönliche Begegnung mit anderen Teilnehmenden, dem Stiftungsrat und den Mitarbeitenden der Stiftung. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, was Ihnen auf dem Herzen liegt: Schenken von Geld und Zeit für Initiativen, Projekte, Austauschforen, Bewusstseinsbildung – gemeinsam für einen achtsamen und bewussten Umgang mit Geld und Umwelt.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular an, damit wir uns vorbereiten können.

Im PDF zum Download finden Sie die Einladung zum Weitergeben mit drei der vier Projekten, die sich vorstellen werden. Peace for Future ist nachgerückt.

11 Uhr Begrüssung

o Projektvorstellung Valmez4Shelter: Freizeitaktivitäten für geflüchtete Kinder und Jugendliche
o Stiftungsbericht zur Kooperation mit Acacia - Verein für Entwicklungszusammenarbeit
o Projektvorstellung Peace for Future: Ausbildung zu Friedensmentor:innen