Fonds Foundation Samadhi

Erwachen und wachsen

Die Vision der Initiant:innen ist eine Stiftung zur Förderung von Samadhi, damit Menschen erwachen und wachsen. Samadhi (Sanskrit, समाधि, samādhi Versenkung, Sammlung“, wörtlich „fixieren, festmachen“) ist ein Begriff des Hinduismus, Buddhismus, Jainismus, Sikhismus und anderer indischer Lehren. Samadhi bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der über Wachen, Träumen und Tiefschlaf hinausgeht und in dem das diskursive Denken aufhört - also frei vom Egokonstrukt.

Der antike Philosoph Plotin lehrt, dass das grösste menschliche Streben darin besteht, die menschliche Seele zum höchsten Zustand der Vollkommenheit und der Vereinigung, mit dem Einen zu führen.

Die zwei Hauptaufgaben des Fonds Foundation Samadhi sind:

1. Sie informiert, fördert und begleitet junge talentierte Menschen, zwischen 20 und 40 Jahren, auf dem Weg zum Samadhi. Das gemeinnützige persönliche Engagement steht im Vordergrund.

2. Auch unterstützt sie Menschen, Projekte und Zentren zur Förderung von Samadhi weltweit.

Foundation Samadhi bietet Samadhi-Seminare, Projektplan-Seminare, Master Coachings und einen Kongress für ausgewählte Teilnehmende kostenlos an.

Gerne können Sie die Initiative Foundation Samadhi unterstützen. Spenden sind in allen Kantonen der Schweiz von den Steuern abzugsfähig. Bei einem Beitrag über CHF 100 erhalten Sie eine Spendenbescheinigung Anfang des nächsten Jahres.

Zahlungszweck Fonds Foundation Samadhi - wichtig anzugeben!