Fonds Ecoloc

Die Kraft der lokalen Ökonomie

Ecoloc ist eine gemeinnützige Organisation für Forschung und Entwicklung, Bildung und die Gestaltung lokaler Prozesse. Ihre Vision ist die Einbettung der Ökonomie in die Gesellschaft unter Beachtung der ökologischen Grenzen. Der Schlüssel dazu sind für sie starke lokale Ökonomien.

Ecoloc arbeitet daran die Potenziale und Mehrwerte Lokaler Ökonomien sichtbar, spürbar und berechenbar zu machen. Sie entwickeln Methoden, Prozesse und Werkzeuge für die Gestaltung Lokaler Ökonomien. Und sie entwickeln Bildungs- und Kommunikationsstrategien für die verschiedenen Lebensstil- und Stakeholdergruppen. Damit unterstützen sie Gemeinden, lokale Unternehmen und aktive Bürger:innen dabei, geeignete Strategien für die lokale Entwicklung zu entwerfen und ihre Lokale Ökonomie als strategisches Handlungsfeld zu erkennen.

Gerne können Sie den Fonds Ecoloc unterstützen. Spenden sind in allen Kantonen der Schweiz von den Steuern abzugsfähig. Bei einem Beitrag über CHF 100 erhalten Sie eine Spendenbescheinigung Anfang des nächsten Jahres.

CH26 0839 2000 0282 2031 5

Zahlungszweck Fonds Ecoloc - wichtig anzugeben!

Es handelt sich um einen Unterstiftungsfonds, die Entscheidung über eine Vergabe der Spenden liegt bei den Vertreter:innen des Fonds Ecoloc. Grundsätzlich unterstützen Unterstiftungsfonds konkrete Anliegen, welche bereits festgelegt wurden.