Fonds Fondation Energeia

Fondation Energeia: Menschliche Begegnung fördern, Verbindung ermöglichen

Die Unterstiftung «Fondation Energeia» ermöglicht und fördert gemeinnützig menschlichen Kontakt. Menschlichen Kontakt mit anderen Menschen, mit anderen Lebewesen sowie mit der beseelten materiellen und immateriellen Welt.

Der Name «Fondation Energeia» knüpft an den Energie-Gedanken der antiken Philosophie an. Kontakt ist Energieaustausch, Resonanz, Interaktion; er beinhaltet Selbstwahrnehmung und Wahrnehmen des Gegenübers gleichermassen. «Fondation Energeia» will verstärkt das menschliche Miteinander in Kultur und Natur unterstützen. Ganzheitliche, integrative Projekte zu(r Vermittlung von) Bewegung, Kunst, Tanz, Gesang und Musik stehen im Vordergrund und sollen in einer breiten Begriffsauslegung Förderung erfahren. Überall dort, wo Menschen singend, tanzend und darstellend positive Energie einbringen. Der Förderzweck schliesst Bildungsprojekte aber auch sportliche und wissenschaftliche Betätigung mit ein.

Lust auf mehr? Weitere Bilder finden Sie unter en.ergeia.ch/bilder.

Lust auf mehr? Weitere Videos finden Sie unter en.ergeia.ch/videos.

Gerne können Sie die Fondation Energeia unterstützen. Spenden sind in allen Kantonen der Schweiz von den Steuern abzugsfähig. Bei einem Beitrag über CHF 100 erhalten Sie eine Spendenbescheinigung Anfang des nächsten Jahres. Wenn Sie eine Eingangsbestätigung Ihrer Spende möchten, können Sie diese gerne bei uns anfragen.

Zahlungszweck Fonds Fondation Energeia